Bildquelle: René Hermann

Keine IP Adresse

Wireless St. Gallen

Hello
Ich kann mich zwar verbinden, kriege aber keine IP zugewiesen..
Weiss jemand woran das liegen könnte?

ja klar, hab ich schon

ja klar, hab ich schon konfiguriert, allerdings hab ich noch das Problem das er nur Empfang hat wenn er auf dem Fensterbrett steht und in der Stube mag ich ihn nicht rumstehen haben.
Habe jetzt noch einen Antennenkit bestellt, sollte morgen ankommen und dann seh ich mal wie der Empfang ist. Danach sollte das Gebiet um meine Wohnung ans Netz angeschlossen sein. Vielleicht stelle ich zwei Stockwerke unten noch einen hin dann, der weiter nach hinten richtung St. Georgen strahlt..

Lieber Gruss
Jonas

Hi Louis Das wäre an der

Hi Louis
Das wäre an der Felsenstrasse 88 (hinter dem Hauptgebäude der Generali Versicherung). Allerdings hast du von der Strasse aus wahrscheinlich keine Sichtverbindung zum Rathaus, das müsstest du testen. Sonst schnell läuten (wenn du am Abend unterwegs wärst), dann gibts nen Kaffee und du kannst aus der warmen Stube testen ;-)

Merci und schönen Tag
Jonas

Fehlkonfig eines Routers

Salut Jonas

Dann kriegst du das Signal eher von deinem Nachbarn an der Felsenstr., da dies ein Router von uns ist werd ich wohl dort schnell die konfig überprüfen müssen ;-)

Hast du einen Router den du in unser Netz einbinden könntest?

Gruss Louis

Standort

salut darx

wo genau versuchst du dich einzuloggen?

da es sehr viele möglichkeiten gibt wieso du keine ip-adresse bekommst würde ich gerne selber dort vor ort gehen und einen test machen.

merci, Louis