Bildquelle: René Hermann

Fensterdurchführung für Antennenkabel

Wireless St. Gallen

Damit das Loch im Fensterrahmen oder in der Wand nicht zum Problem mit dem Eigentümer wird, gibt es jetzt auch Fensterdurchführungen für WLAN, DECT und UMTS.
http://www.brennpunkt-srl.de/Fensterdurchfuehrung.html

Diese Fensterdurchführung hat im Gegensatz zu denen die bei SAT-Kabeln (75 Ohm) verwendet werden, 50 Ohm. Damit bleiben die Verluste im erträglichen Rahmen.

Fensterdurchführung

Das Thma wurde bereits auf der Mailingliste diskutiert. Ich persönlich rate allgemein vom Einsatz von Antennenverlängerungen ab und empfehle die Router entweder auf dem Fensterprett selber (innerhalb) oder an einer geschützten Stelle in einem geigneten Gehäuse outdoor zu montieren.

Ausserdem bitte ich von Produktewerbung im Forum abzusehen. Lösungsvorschläge auf konkrete Fragen sind OK.